Twinmotion Preview 1 ist jetzt in der Community Edition im Epic Games Launcher verfügbar.
Die neuen globalen Illuminations-Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen es, die indirekte Beleuchtungssituation mühelos an Veränderungen in der direkten Beleuchtung oder der Geometrie anzupassen. Dies geschieht beispielsweise automatisch bei einer Änderung des Sonnenstands im Laufe des Tages oder dem Öffnen einer Außentür. Es verleiht Echtzeitanwendungen ein neues Maß an Realismus und ermöglicht Ihnen das Rendern wunderschöner Perspektiven und Videos mit nahezu Path-Trace-Qualität, aber in einem Bruchteil der Zeit.
Die Twinmotion-Testversion ist jetzt die Twinmotion Community Edition. Wie die Testversion kann die Twinmotion Community Edition zeitlich unbegrenzt für nichtkommerzielle Projekte (die Medienausgabe ist immer noch auf 2K-Auflösung beschränkt und trägt jetzt ein kleines, unauffälliges Wasserzeichen) und zum Testen neuer Funktionen kostenlos verwendet werden.
Vorschauversionen werden zukünftig nur noch über die Community Edition verfügbar sein.
Zudem verlässt die Twinmotion Cloud den „Early Access“. Daher ist die Cloud weder in der Community Edition noch in einer früheren Testversion verfügbar. Sie haben jedoch weiterhin Zugriff auf alle Präsentationen und Panorama-Sets, die Sie bereits über eine Testversion in die Twinmotion Cloud hochgeladen haben.