twinmotion 2021 1 header

Twinmotion-Update 2021.1 bringt neue Möglichkeiten!

Die leistungsstarke Renderingengine Twinmotion gibt Ihnen mit dem aktuellsten Update 2021.1 starke Erweiterungen zum Entwickeln und Präsentieren ihrer Visualisierungen.

Neben der Verbesserung von internen Beleuchtungsfunktionen, Gesamtleistungs- und Stabilitätssteigerungen sowie einer übersichtlicheren Oberfläche gibt es eine Reihe weiterer interessanter Funktionen.

Presenter Cloud

Die neue Twinmotion Presenter-Cloud können Sie nun mit einem frühzeitigen Zugriff nutzen. Mit einem einfachen Windows- oder macOS-Computer und einem Webbrowser können Sie sich eine Presenter-Datei anzeigen lassen und mit dieser interagieren. Vorteilhaft ist diese Funktion vor allem für eine virtuelle Präsentation vor den Projektbeteiligten oder zur Überprüfung innerhalb des Kollegenteams aus dem Home-Office.

Megascans

In der erweiterten Twinmotion-Bibliothek finden Sie nun neue Oberflächen in der Kategorie Quixel Megascans. Die (über tausend!) hochauflösenden Materialien lassen attraktive Detailrenderings zu und werden in der Cloud gespeichert, bis Sie diese zur Verwendung herunterladen wollen. Damit sparen Sie wertvolle Resourcen.

Nichtrealistische Renderingstile

Das Update beinhaltet sechs neue Renderingstile. Neben der bekannten realistischen Darstellung verfügen Sie nun auch über verschiedene Skizzen- und Modellstile. Sie können schnell und einfach zwischen den Stilen im neuen Menü, Vollbildmodus sowie im Presenter wechseln.

Phasing

Sie wollen unterschiedliche Zeitpunkte der Bauphase Ihres Projektes nacheinander darstellen? Kein Problem! Die neue Phaseneinstellung im Presenter gibt Ihnen diese Möglichkeit.

Brücke zur Unreal Engine

Ein neues Plugin verbindet Twinmotion mit der Unreal Engine. Die Unreal Engine bringt ihre Visualisierung auf das nächste Level. In Twinmotion kommuniziert der Architekt die vorläufigen Konzeptideen – ein Visualisierungsspezialist verfeinert diese in der Unreal Engine.

Ferner haben Sie Zugriff auf 140 neue Bäume, Menschen und Trainingsmöbel sowie die Möglichkeit die Farbtöne der Vegetation weiter zu separieren.

Schauen Sie sich den Release Trailer an:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Nach oben scrollen