Ziel und Inhalt:
Das zweitägige Modul vermittelt den Kursteilnehmer:innen den grundlegenden Umgang mit SOLIBRI Office, um eigene Modelle zur Qualitätssicherung zu prüfen oder auszuwerten, sowie Modelle Dritter in den eigenen Planungsprozess zu integrieren.
Anhand eines Übungsmodells werden Navigation, Prüfung und Kommunikation, Klassifikationen und Regeln erläutert.
Das Verwalten von Regeln, Auswertungen und Koordination von Konflikten mithilfe von SOLIBRI Office wird besprochen.
Teilnehmerkreis und Voraussetzungen:
Dieses Modul richtet sich an fortgeschrittene Archicad-Anwender:innen, Architekten, Innenarchitekten und Planer, die Ihre Gebäudemodelle mit SOLIBRI Office überprüfen möchten.
Diese Schulung wird mit der aktuellen Vollversion von SOLIBRI Office durchgeführt.
Kursinhalt:
Tag 1:
- Import eines IFC-Modells,
- Oberfläche des SOLIBRI Office,
- Layout Modell, Layout Prüfung,
- Auswerten der Prüfergebnisse,
- Layout Kommunikation,
- Erstellen von BCF-, Excel-, und PDF-Dateien aus den Prüfergebnissen,
- Hinzufügen von weiteren Modellen
Tag 2:
- Auswahlkorb,
- Filterwerkzeuge,
- Erstellen eigener Regeln und Klassifikationen,
- Ruleset Manager,
- Auswertungen
Konditionen
740,– Euro (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer:in, min. 3, max. 15 Teilnehmer:innen.
Den Teilnehmenden Personen steht jeweils ein eigener Arbeitsplatz zur Verfügung.
2 Tage, Beginn jeweils 10.00 Uhr, Ende ca. 17.00 Uhr
Das Modul 12 – Überprüfung des BIM-Modell mit Solibri ist zertifiziert, daher: Anerkannte Fortbildungsveranstaltung der AKNW!